Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
32 - Das Reich Tradom
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2175
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
DeGater, Fian
Alias
Fian DeGater

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der eltanische Wissenschaftler ist zur Handlungszeit 931 Erdjahre alt. Das humanoide Wesen ist nur 1,42 Meter groß. Seine Haut wirkt wie Pergament, sein Gesicht wird durch die stark vorgewölbte, faltige Stirn und den schmalen Kiefer beherrscht. Der Ausdruck des Gesichts ist meist ernst und traurig. Die rotbraunen Augen blitzen allerdings vor Lebendigkeit und Tatkraft.
 
Eine sandfarbene Robe hüllt den gebeugten, ausgemergelt scheinenden Körper ein; über den Rücken ist ein etwas dunklerer Umhang drapiert, dessen Außenseite von dunkelblauen, sich in dünnen Linien schnörkelnden, rätselhaften Symbolen bedeckt ist.
 
Fian DeGater war bis zu seinem 35. Lebensjahr das Oberhaupt der Eltanen und hat Rokenna, die »Zeremonie der Geburt«, erhalten - jener quasitelepathische Vorgang, bei dem alle Eltanen all ihr Wissen, all ihre Weisheit auf das Kind übertragen.
 
Im Gegensatz zu seinen Artgenossen wandte er sich mit zunehmendem Alter nicht dem Philosophieren zu, sondern begann, die technischen Hinterlassenschaften der Ahnen zu erforschen - und das mit einer wahren »Besessenheit«. Das machte ihn zwar höchst aktiv, fokussierte jedoch sein Interesse vollständig auf diese Thematik. Während er dem »normalen Leben« eher gleichgültig bis desinteressiert gegenübersteht, gilt seine Leidenschaft der Wissenschaft.
 
Mit einer fast genialen Intuition gelang es ihm, die geheimnisvollen Aggregate, die ganz offensichtlich auf einen Vaianischen Ingenieur namens Rintacha Sahin zurückgehen, nicht nur weitgehend theoretisch zu erfassen und zu verstehen, sondern im Verlauf der Jahrhunderte sogar fertig zu stellen. Aus dieser Arbeit resultierten das Projekt Finsternis und die Zeitreise derTEFANI, der LEIF ERIKSSON und derTRAJAN mitsamt ihren jeweiligen Besatzungen.
 
(-> PR ab 2172)


Quellen: Glossareintrag in PR 2175
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)